Zusammenfassung der Zuchtschau vom 12. Juli 2009
 
Die Zuchtschau vom 12. Juli 2009 der Gruppe Aachen war wieder ein überragender Erfolg für den Boxer, der Gruppe Aachen und dem Boxerklub e.V..
Bis zum Meldeschluss, Freitag, den 03.Juli 2009 waren 120 Boxer gemeldet. Bis Montag, den 06. Juli 2009 waren es 131 und bis zum 10. Juli 2009, 151 Boxer. Leider durften wir nur 120 Boxer annehmen, so das 31 Boxer und Boxerfreunde abgewiesen werden mussten (Anweisung der Zuchtrichterobfrau Frau Heidelberg).
 
Dennoch war es ein Boxerfest. Wenn man berücksichtigt, dass nach dem regnerischen Start des Tages es sich schnell aufhellte und wir einen wunderschönen Boxer-Sonntag erleben durften. Wir können mit Recht sagen, es war eine erlesene Klasse, die hier in Aachen angetreten ist, vor allen Dingen durch den Flair der ausländischen Teilnehmer.
 
Teilnehmende Nationen :      aus Holland                    52 Boxer
                                          aus Belgien                    26 Boxer
                                          aus Norwegen                  2 Boxer
                                          aus Luxenburg                 3 Boxer
                                          aus Frankreich                 2 Boxer
                                          aus Deutschland             31 Boxer
 
Von den vorbenannten Boxern kamen 23 aus der Gruppe Aachen ( hierauf sind wir besonders stolz). Leider waren Aussteller aus der Landesgruppe V Rheinland nur äußerst spärlich vertreten.
 
Über 450 Boxerfreunde, Zuschauer und Gäste waren bei der Zuchtschau anwesend und sparten nicht mit dem verdienten Applaus für die gezeigten Boxer.
Für die Aussteller und Gäste waren rund um die Ringe Bänke installiert und hinzu kam, wie immer beim BK-Aachen, ein geräumiges Zelt und den entsprechenden Sitzgelegenheiten. Die Vorwiese galt als Parkplatz und seit Freitag, den 10.07.2009 als kleine Zeltstadt mit Wohnwagen und Wohnmobilen. Es zeigt sich, dass Petrus ein Boxerfreund sein muss und dadurch auch die Stimmung immer hoch gehalten wurde, damit auch der Erfolg in Relation zum Aufwand stand.
Die amtierenden Richterinnen, Frau Heidelberg und Frau Spelsberg, hatten Schwerstarbeit zu leisten und standen fast 9 Stunden im Ring. Diesen beiden Damen, der Richterriege des Boxerklubs und den beiden Schreibkräften, Frau Belmessieri und Frau Keilhauer, sowie den gesamten Ringteams gilt höchste Anerkennung. Das gesamte Ausstellungsteam hat hervorragendes geleistet und stand unseren Gästen in jedem Bereich entgegenkommend und freundlich zu Verfügung. Allen, die dabei waren, gilt ein herzliches Dankeschön, denn sie haben alle mitgewirkt, dass diese Zuchtschau  wiederum ein Boxerfest für uns alle, der Gruppe Aachen und dem Boxerklub e.V. geworden ist.
 
 
Ein herzliches Dankeschön von der Zuchtschauleitung.
 
 
Gerd Kemmerling
 

Ergebnisse

...zu den Bildern